Im Rahmen des Seminars „Gründungsmanagement im Web 2.0“ kommt am Donnerstag, 29. Oktober 2009, ab 14.15 Uhr Thomas Löhr als Referent ans IJK. Herr Löhr wird in Raum 1.31 die Arbeit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls , insbesondere den Bereich Neugründungen, vorstellen. Ein weiterer Fokus wird auf Geschäftsmodellen im Internet liegen.

hannoverimpuls ist die gemeinsame Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft von Stadt und Region Hannover, die Gründung, Wachstum und Ansiedlung von Unternehmen in und um Hannover fachlich und finanziell unterstützt. Ihr Fokus liegt auf sechs Kernbranchen – u.a. die Informations- und Kommunikationstechnologie -, welche in der Region Hannover für besonders nachhaltiges Wachstum sowie großes Innovations- und Arbeitsplatzpotenzial stehen.

Thomas Löhr absolvierte seine akademische Ausbildung an der Hochschule Vechta und der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel. Er kann auf eine längere Karriere als Gründungsberater zurückblicken: sein Weg führte ihn vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft über Beratungsprojekte in der Region Braunschweig nach Hannover. Dort ist er als Projektleiter der Gründungswerkstatt im Team von hannoverimpuls tätig.

Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone
Thomas Löhr (hannoverimpuls): Gründungen in Hannover und Region
Markiert in:                

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>